Erholsame 7 Tage-Kur

Die wunderschöne und sehr erholsame 7 Tage-Kur

Namaste Bishnu, ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal für die wunderschöne und sehr erholsame 7 Tage-Kur nach Pfingsten bedanken. Du hast dir sehr viel Zeit für mich genommen und die Anwendungen speziell auf mich und meine Bedürfnisse abgestimmt. Du hast mir gezeigt, dass Ayurveda nicht nur Ernährung bedeutet, sondern das auch kleine Veränderungen einem perfektionistischen Vata-Pitta–Typen im Alltag unterstützen können. Im Hier und Jetzt zu Leben und mit Dankbarkeit anzunehmen, was uns das Leben bringt. Das eine Mutter nicht nur an alle anderen denkt und sich selbst vernachlässigt. Das haben wir gemacht: verschiedene Atemtechniken, kleine Yogaeinheiten für meinen Alltag, eine kleine Morgen Routine, gemeinsames leckeres Ayurvedisches Essen genossen, verschiedene Massagen und viele intensive Gespräche. Es war eine sehr schöne Zeit und ich werde im nächsten Jahr wieder eine Kur bei dir machen. Herzliche Grüße; Sandra aus Berlin

Panchakarma-Kur in Potsdam

Panchakarma-Kur in Potsdam

Voller Dankbarkeit und erfüllt mit viel positiver Energie bin ich gerade von einer 7-tägigen Panchakarma-Kur in Potsdam Babelsberg zurück. Bereits im vorigen Jahr durfte ich hier wertvolle Erfahrungen machen und reise daher immer wieder gerne ins Ayurveda-Zentrum zu Bishnu und seinem Team. Hier stehen wirklich Gesundheit und gesamtheitliches Wohlergehen an erster Stelle. Die ayurvedischen Behandlungen erfolgen mit viel Einfühlungsvermögen und Professionalität, so dass ich großes Vertrauen in die Wirkungsweisen des Ayurveda habe.
Ich fühle mich nach dieser Kur erholt, entspannt und bin motiviert wieder bewusster zu leben.
Das abwechslungsreiche ayurvedische Essen trägt wesentlich zum Wohlbefinden bei, ist vielfältig, super lecker und ich nehme wertvolle Inspirationen für die eigene Küche mit. Eine Reise zu mir selbst … durfte ich in einer 10-tägigen Panchkarmakur hier erfahren. Durch die fürsorgliche und individuelle Betreuung habe ich eine wunderbare Zeit erlebt. Die wohltuenden Behandlungen, einfühlsamen Gespräche, das schmackhafte Essen und die rundum herzliche Atmosphäre bleiben mir unvergessen.
Der absolute Wohlfühlfaktor ist garantiert durch die angenehme Atmosphäre in den Räumlichkeiten und besonders durch den liebevollen und aufmerksamen Umgang seitens des gesamten Teams. Von Herzen Danke für die schöne Zeit, die immer wieder eine Bereicherung für mich ist.

Alles Liebe und Namaste! Herzliche Grüße

Herzliche Grüße

Bärbel

 

Klangschalenmassage

Vielen Dank an Bishnu und sein Team für eine wunderbare 7-Tage Panchakarma Kur. Ich habe mich von Anfang bis Ende sehr herzlich umsorgt gefühlt. Die unterschiedlichen Anwendungen, wie z.B. Massagen mit warmem Öl von Kopf bis Fuß, Kräuterstempelmassage, Stirnölguss, Klangschalenmassage, Yoga uvm. sorgten für eine tiefe körperliche und geistige Entspannung – u.a. waren meine Waden schon lange nicht mehr sooo weich;). Das ayurvedische und auf meine Bedürfnisse abgestimmte Mittagessen war immer sehr schmackhaft und liebevoll zubereitet. Ich habe viele Anregungen für den Alltag mitgenommen und mein Lächeln wiedergefunden. Es war eine unvergessliche Woche, die ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen kann. Ich komme auf jeden Fall wieder auch für Klangschalenmassage .

Ayurveda Behandlung

Ayurveda Behandlung

Bishnu Karki ist ein außergewöhnlicher Mensch und Therapeut. Sein Handeln beginnt ganz im Herzen, wird angereichert durch authentisches Wissen und viel Erfahrung sowie durch ein gutes Gespür für energetische Vorgänge im Menschen und das richtige “Händchen”.
Die Atmosphäre, die er schafft, ist wohltuend und heilsam und auch die schöne Gestaltung der Räume war für mich persönlich sehr wohltuend. Bishnu beherrscht ein großes Spektrum unterschiedlichster ayurvedischer, aber auch yogischer und anderer Techniken, die er sehr intelligent zum Wohl des Patienten verbindet. Unbedingt erwähnenswert: Auch das ayurvedische Essen ist einfach phantastisch, lecker und nahrhaft.
Für mich waren die fünf aufeinanderfolgenden ayurvedischen Behandlungstage ein großer Segen und reiner medizinischer Erfolg und ich kann, da ich selbst Arzt bin und unser Gesundheitssystem sehr gut kenne, jedem Interessierten nur empfehlen, sich von Bishnu und seinem Team behandeln zu lassen! Bishnu ist eine Bereicherung für uns westlich geprägte Menschen…Kay Schwarzer

Ilse Schlageter

Namaste lieber Bishnu,
14 Tage Panchakarma Kur waren 14 Tage Behandlung vom Feinsten! Du gingst mit viel Bedacht und genauer Abwägung, was für mich gut ist und wie meine jeweilige Konstitution nach der vorherigen Anwendung war, an meine Schwachstellen im Körper. Das Ergebnis ist: Keine Schmerzen in den Knien, alle Muskeln fühlen sich weich und beweglich an, meine innere Unruhe ist verflogen, ich fühle mich wie neu geboren. Ich bin dir unendlich dankbar und auch deinen vielen Helferinnen + Köchin. Alle haben zu diesem Erfolg beigetragen. Ayurveda Massagen, Yoga, Meditation und das „richtige“ Essen sind Medizin und Heilung ohne Tabletten und Messer! Ich bin total begeistert und werde jedem vorschwärmen, wie wundervoll diese zwei Wochen bei dir waren.
❤️liche Grüße und alles Gute für dich und dein Team wünscht dir von ganzem Herzen Ilse

Bärbel Slowik

Eine Reise zu mir selbst … durfte ich in einer 10-tägigen Panchkarmakur hier erfahren. Durch die fürsorgliche und individuelle Betreuung habe ich eine wunderbare Zeit erlebt. Die wohltuenden Behandlungen, einfühlsamen Gespräche, das schmackhafte Essen und die rundum herzliche Atmosphäre bleiben mir unvergessen.
Die Teilnahme am ayurvedischen Kochkurs hat mich dazu inspiriert diese gesundheitsfördernde Ernährung weiter zu verfolgen.
Körperlich und geistig gestärkt nehme ich viele wertvolle Anregungen und positive Energie in meinen Alltag mit. Von ganzem Herzen sage ich Danke an Bishnu und sein Team. Diese Kur ist “The Best”!!!
Ich komme gerne wieder und freue mich schon auf das nächste Mal :))

Diane Pentaleri

Im Dezember 2021 nahmen meine Tochter und ich an einem Wochenend-Yoga-Retreat teil. Die Erfahrung war sehr friedlich, entspannend und informativ. Wir beide können Bishnus Yogastudio und Retreats empfehlen!

Madeleine Lux

Ich möchte aus vollem Herzen dieses tolle Himalaya Yoga & Ayurveda-Zentrum empfehlen…das Team empfängt einen total herzlich, strahlt enorme Ruhe und Kraft aus. Die Energie ist förmlich mit den Händen greifbar und spürbar. In der “familiären“ Umgebung wird speziell und persönlich auf die Unausgewogenheit im Körper/Geist eingegangen und die dementsprechenden Ayurveda-Anwendungen zum Menschen angepasst.
Man wird völlig umsorgt mit körperlichen, geistigen und geschmacklichen Erfahrungen.

Vielen lieben Dank, dass ich dies erleben durfte😍😘

Birgitta Jahn

Erfüllt und genährt auf verschiedenen Ebenen kehre ich heute von einem Yoga-und Meditationswochenende im Yoga-Ayurveda-Zentrum aus Potsdam Babelsberg zurück.
Ein sehr umfassendes Programm mit vielen Yoga- Mditations- und Atemtechnik Übungen vermittelte uns Bishnu neben Grundlagen von Ayurveda.
In der Atmosphäre der liebevoll gestalteten Räumlichkeiten unterrichtet Bishnu super authentisch, mit viel Freude, tiefem Wissen, Kenntnis und Hingabe aus der Tradition seiner Heimat, Nepal. Empfehlenswert für Anfänger*Innen und Fortgeschrittene. Sehr bereichernd.
Herzlichen Dank an Bishnu und sein wundervolles Team – Namasté

Conny Sokoll

Ich habe in 2020 eine Ausbildung als Ayurveda Therapeutin bei Bishnu absolviert. Er hat unsere Gruppe mit sehr vielen praktischen und inhaltsreichen Erfahrungen ausgestattet und ich bedaure, dass die Zeit schon vorbei ist. Ich habe sehr viel von ihm gelernt und kann die Ausbildung sehr empfehlen.

Anja Koch

Außergewöhnlich! Die 3-tägige Ayurveda Kur zwischen den Jahren war ein wichtiger Durchbruch, um Stress, viele Gedanken, einen verletzten Arm und inneres Durcheinander hinter mir zu lassen. Bishnu hat mir jeden Tag fast 4 Std. exklusiv seine Zeit geschenkt. Die originalen (!) ayurvedischen Behandlungen mit Gebeten, Chanting und vedischen Hymnen waren genau auf mich abgestimmt: Massagen (mit Klangschalen!), hochwertige Öle, Detox, Ernährung sowie personalisierte Yoga- und Atemübungen. Jeder Behandlungstag wurde mit einem frisch zubereiteten ayurvedischen Mittagessen abgerundet.
Wichtig ist mir, die tiefen Nachwirkungen festzuhalten – die unbeschreibliche Ruhe, Gleichgewicht und Flow, die Fähigkeit loslassen, aufgebaute Energie und ein neues Level, um mit den “Yoga-Werkzeugen” langsam meinen Arm in die Beweglichkeit zurück zu führen.

Systemische Familienaufstellung Berlin Sophie Lühr

Lieber Bishnu und Team, ich habe selten soviel Achtsamkeit und Freundlichkeit erlebt und danke euch von ganzen Herzen, dass ich mich total vertrauensvoll in eure Hände begeben konnte – weil ihr mit Herz und Seele behandelt, und mit Respekt dem Körper gegenüber. Danke auch für die Atemtechniken und die kleinen YogaÜbungen für den Alltag, sowie die Entgiftungstipps und die 5 Tage Auszeit in euren wohlig warmen Räumen!