10 täge intensiv kurz Pancakarmakur

10 täge intensiv kurz Pancakarmakur

Itinary

Reiseverlauf

Zielgruppe

Menschen, die abgespannt sind, Verdauungsprobleme und Stoffwechselstörungen haben oder an Schlaflosigkeit leiden. Alle Behandlungen werden auf Sie abgestimmt.

Unser Darm hat mehr Nervenzellen als das Gehirn. Der Volksmund sagt, das Beste sei, aus dem Bauch heraus zu handeln. So wird deutlich, wie wichtig ein gesunder Darm ist. Wenn der Darm voller Gifte and Ablagerungsstoffe ist, kann der Mensch nicht gesund sein. Das gesamte System ist beeinträchtigt. Das 10 Tage Programm ist speziell für Menschen geeignet, die sich keine 28 Tage Zeit nehmen können.

Das 10 Tage Kurz Panca Karma Programm trägt durch Massagen und Ölbehandlungen u. a. dazu bei, dass Sie das genaue Gespür für Ihren Körper wiedererlangen. Sie werden durch die Behandlungen Ihre Gesundheit und Widerstandsfähigkeit stärken. Gönnen Sie sich 10 wunderbar erholsame Tage in Kathmandu, Pokhara oder im Begnassee Resort. Lassen Sie sich von den erfahrenen Therapeuten verwöhnen. Nehmen Sie sich 10 Tage Zeit nur für sich und Ihre Gesundheit.

10 Tage Ayurveda Kurz Panca Karma Kur beinhalten:

  • Regular Consultation
  • Relaxation Kayabhyanga (Whole Body Massage)
  • Cleansing Kayabhyanga (Whole Body Massage)
  • Synchronize Cleansing Massage
  • Relaxation Sirobhyanga (Head Massage)
  • Head & Foot Program
  • Spinal Program
  • Siro Basti (Oil on your head/Crown Cakra)
  • Facial Beauty Package
  • Cakra Basti (Oil irrigation on cakra)
  • Picu – (Hot Oil Sponging)
  • Pinda Sveda – (Bolus Sudation)
  • Siro Dhara – (Dripping Oil on the Forehead)
  • Ubatan – (Paste Massage)
  • Sarvanga Sveda – (Whole Body Steam Bath)
  • Tail Dhara- Pizhichill – (Whole body Oil bath)
  • Avagahana Sveda (Herbal Tub Bath)
  • Neti Karma
  • Mouth Oiling and Gargeling
  • Sodhana Basti
  • Netra Tarpana Program
  • Yoga/Meditation/Pranayama
  • Ayurveda Class

Sie werden durch die Panca Karma Kur Ruhe und Entspannung finden sowie Freude spüren.

Inklusive / Exklusive

Inklusive

  • 10-tägige Panca-Karma-Kur in Kathmandu oder Pokhara;
  • Doppelzimmer mit Vollpension während des Ayurvedaaufenthalts
  • alle Behandlungen werden abhängig vom Konstitutionstyp, eventuellen Beschwerden sowie nach Empfehlung des Arztes duchgeführt;
  • Betreuung durch unsere lokale Agentur in Nepal;

Exklusive

  • Internationaler Flug;
  • Mittagessen und Abendessen (außer Ayurvedaaufenthalts) sowie Getränke und Alkohol;
  • Visumkosten für Nepal ca. US$ 45,00 (Gültigkeit 30 Tage ab Ausstellungsdatum);
  • Gegenstände persönlicher Natur, wie Trinkgeld etc.
  • Gern stellen wir für Sie auf Wunsch ein Einzelzimmer zur Verfügung
  • Einzelzimmer Aufpreis Euro 190,00.

Preis & Termine

TerminePreis ohne UnterkunftPreis mit Unterkunft
Kurdaten nach freier Wahlab Euro 1398,00 Preisänderungen vorbehalten

Was Unsere Kunden Sagen

Gretel Vasz
Gretel Vasz
2022-05-21
Aufbauend, erholsam, nachhaltig wirksam - so habe ich die dreitägige Ayurvedakur bei Bishnu erlebt. Da ich an chronischen Kopfschmerzen und Schlafstörungen leide, hatte ich ziemlich viel an "Gepäck" dabei für nur drei Tage und doch hat es Bishnu geschafft Heilungsprozesse anzustoßen und mein Verhalten im Alltag nachhaltig zu verändern. In den drei Tagen selbst konnte ich mich Dank erholsamer Massagen, Stirnölgüssen, Saunasitzungen, Fußbädern, Atemübungen und leckerem ayurvedischem Essen wunderbar entspannen - die Kur wirkte auf so vielen Ebenen und ich plane mir jetzt bereits eine Wiederholung ein. Fazit: Sehr empfehlenswert!
Juliane Riedel
Juliane Riedel
2022-03-16
Lieber Bishnu, liebe Katrin vielen Dank für Eure liebevollen Behandlungen. 10 Tage lang wie eine Königin behandelt zu werden, ist wirklich ein Luxus und es hat mir sehr geholfen mich in dem Stress der Gesellschaft wieder neu zu norden und Kraft zu tanken. Körper, Geist und Seele sind jetzt wieder fröhlich miteinander und können sich jetzt sich jetzt achtsam in die Aufgaben des Lebens und der Gesellschaft stürzen.
Systemische Familienaufstellung Berlin Sophie Lühr
Systemische Familienaufstellung Berlin Sophie Lühr
2022-01-28
Lieber Bishnu und Team, ich habe selten soviel Achtsamkeit und Freundlichkeit erlebt und danke euch von ganzen Herzen, dass ich mich total vertrauensvoll in eure Hände begeben konnte - weil ihr mit Herz und Seele behandelt, und mit Respekt dem Körper gegenüber. Danke auch für die Atemtechniken und die kleinen YogaÜbungen für den Alltag, sowie die Entgiftungstipps und die 5 Tage Auszeit in euren wohlig warmen Räumen!
Anja Koch
Anja Koch
2022-01-18
Außergewöhnlich! Die 3-tägige Ayurveda Kur zwischen den Jahren war ein wichtiger Durchbruch, um Stress, viele Gedanken, einen verletzten Arm und inneres Durcheinander hinter mir zu lassen. Bishnu hat mir jeden Tag fast 4 Std. exklusiv seine Zeit geschenkt. Die originalen (!) ayurvedischen Behandlungen mit Gebeten, Chanting und vedischen Hymnen waren genau auf mich abgestimmt: Massagen (mit Klangschalen!), hochwertige Öle, Detox, Ernährung sowie personalisierte Yoga- und Atemübungen. Jeder Behandlungstag wurde mit einem frisch zubereiteten ayurvedischen Mittagessen abgerundet. Wichtig ist mir, die tiefen Nachwirkungen festzuhalten - die unbeschreibliche Ruhe, Gleichgewicht und Flow, die Fähigkeit loslassen, aufgebaute Energie und ein neues Level, um mit den "Yoga-Werkzeugen" langsam meinen Arm in die Beweglichkeit zurück zu führen.
Diane Pentaleri
Diane Pentaleri
2022-01-02
Im Dezember 2021 nahmen meine Tochter und ich an einem Wochenend-Yoga-Retreat teil. Die Erfahrung war sehr friedlich, entspannend und informativ. Wir beide können Bishnus Yogastudio und Retreats empfehlen!
Birgitta Jahn
Birgitta Jahn
2021-12-12
Erfüllt und genährt auf verschiedenen Ebenen kehre ich heute von einem Yoga-und Meditationswochenende im Yoga-Ayurveda-Zentrum aus Potsdam Babelsberg zurück. Ein sehr umfassendes Programm mit vielen Yoga- Mditations- und Atemtechnik Übungen vermittelte uns Bishnu neben Grundlagen von Ayurveda. In der Atmosphäre der liebevoll gestalteten Räumlichkeiten unterrichtet Bishnu super authentisch, mit viel Freude, tiefem Wissen, Kenntnis und Hingabe aus der Tradition seiner Heimat, Nepal. Empfehlenswert für Anfänger*Innen und Fortgeschrittene. Sehr bereichernd. Herzlichen Dank an Bishnu und sein wundervolles Team - Namasté
KRi
KRi
2021-11-29
Namasté & Danke... Bishnu. YOGA IST ÜBERALL, wie wahr! Was für ein entspannendes und erfolgreiches Wochenendseminar! Körper, Geist und Seele ... alles wieder in der Balance?! Möge uns das im Alltag gelingen.In diesem Sinne ... 🕉
Sandra Hobe
Sandra Hobe
2021-11-29
Lieber Bishnu, es war mir eine große Freude dich so kennzulernen, danke für diese 3 Tage der vollen Erdung , wir sehen uns öfters, dass allein spricht ja für sich , ein wunderschönes Studio, tolle Praxis und einen fantastischen ayurvedischen Hintergrund, den ich selbst nun weiter in meiner Praxis mit ausbaue #namaste
Ilse Schlageter
Ilse Schlageter
2021-09-20
Namaste lieber Bishnu, 14 Tage Panchakarma Kur waren 14 Tage Behandlung vom Feinsten! Du gingst mit viel Bedacht und genauer Abwägung, was für mich gut ist und wie meine jeweilige Konstitution nach der vorherigen Anwendung war, an meine Schwachstellen im Körper. Das Ergebnis ist: Keine Schmerzen in den Knien, alle Muskeln fühlen sich weich und beweglich an, meine innere Unruhe ist verflogen, ich fühle mich wie neu geboren. Ich bin dir unendlich dankbar und auch deinen vielen Helferinnen + Köchin. Alle haben zu diesem Erfolg beigetragen. Ayurveda Massagen, Yoga, Meditation und das „richtige“ Essen sind Medizin und Heilung ohne Tabletten und Messer! Ich bin total begeistert und werde jedem vorschwärmen, wie wundervoll diese zwei Wochen bei dir waren. ❤️liche Grüße und alles Gute für dich und dein Team wünscht dir von ganzem Herzen Ilse
Madeleine Lux
Madeleine Lux
2021-09-14
Ich möchte aus vollem Herzen dieses tolle Himalaya Yoga & Ayurveda-Zentrum empfehlen...das Team empfängt einen total herzlich, strahlt enorme Ruhe und Kraft aus. Die Energie ist förmlich mit den Händen greifbar und spürbar. In der “familiären“ Umgebung wird speziell und persönlich auf die Unausgewogenheit im Körper/Geist eingegangen und die dementsprechenden Ayurveda-Anwendungen zum Menschen angepasst. Man wird völlig umsorgt mit körperlichen, geistigen und geschmacklichen Erfahrungen.Vielen lieben Dank, dass ich dies erleben durfte😍😘